Die Betreuung

Unser  pädagogisch geschultes Betreuungsteam  begleitet die Kinder nach Schulschluss. Nach einem gemeinsamen gesunden und abwechslungsreichen Mittagessen nehmen alle Kinder an der Hausaufgabenbetreuung teil. Danach ist Zeit zum Spielen und der Teilnahme an einem unserer vielen AG-Angebote.

Eltern können bei einer 5 -Tage Betreuung wählen zwischen zwei Abholzeiten (14:30 Uhr oder 17:00 Uhr). Die AG-Angebote der Betreuung können aus zeitlichen Gründen nur von Kindern wahrgenommen werden, die bis 17:00 Uhr angemeldet sind.

Für alle Familien die nicht alleine durch Urlaub und Großeltern die Ferien abdecken können, bieten wir eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung an. Hier halten wir ein wechselndes, vielfältiges und spannendes Angebot bereit.

Die Betreuung findet in unseren hellen und großzügigen Räumen im Fritz-Brüderlein-Haus (Saarstraße 5) statt. Mitten im Herzen von Schierstein !

Bei Fragen rund um die Betreuung wenden Sie sich bitte an unsere Pädagogische Leiterin:

Frau Karin Blättermann
Mobil: (0176) 532 044 87
Email: betreuung@foerderverein-hafenschule.de

Anmeldung für einen Betreuungsplatz

Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie über den Menüpunkt „Downloads„. Füllen Sie diese aus und geben Sie diese anschließend in der Betreuung ab, werfen diese am Fritz-Brüderlein-Haus in unseren Briefkasten ein oder schicken diese mit der Post zu. Wir bitten alle Antragsteller herzlich darum, gleichzeitig auch Mitglied im Förderverein zu werden.