Über uns

Der Förderverein der Hafenschule Wiesbaden-Schierstein hat es sich 2001 als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrem Wirken durch finanzielle Fördermittel und die aktive Mitgestaltung des Schullebens zu unterstützen.

Gemeinsam können wir viel für unsere Kinder erreichen!

Eltern, Verwandte, Freunde der Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer engagieren sich für eine ereignisreiche, lebendige, schöne und gesunde Schule. Ziel des 2001 gegründeten Vereins ist die Unterstützung mit Projekten und einer Nachmittagsbetreuung. Wir wollen die Schule stärken und darüber hinaus vielseitige und anspruchsvolle Angebote auch außerhalb des Unterrichts fördern.

Um diese Ziele umsetzen zu können, tun wir viel!

Wir unterstützen nach unseren Möglichkeiten die Hafenschule regelmäßig bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten, aber auch mit Materialien oder bei der Ausstattung der Räume. Unser Beitrag variiert hier je nach Bedarf in Absprache mit der Schule.

Wie zum Beispiel bei:

• den Bundesjugendspielen (Stand mit kostenlosen Getränken und Obst)

• dem Sommerfest

• der Übernahme von Fahrtkosten für Sportwettbewerbe der Hafenschüler

• der Gestaltung der Schulwiese (Projekt Schatzkiste Schulwiese)

• der Ausstattung einiger Räumlichkeiten mit Schallschutz

• der Anschaffung von Hilfs- und Arbeitsmitteln

Durch unsere Unterstützung kann die Kooperation zwischen der Hafenschule und verschiedenen Schiersteiner Vereinen bestehen. Darüber hinaus finanziert und koordiniert der Förderverein die sportart-unabhängige motorische Entwicklung der Kinder in Kooperation mit Motion Matters. Die Kinder haben hierdurch ein zum Teil kostenloses und umfangreiches Sportangebot am Nachmittag.